Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Montag, 9. Januar 2012

Negative gescannt!

Der Tag hatte es wirklich ins sich...

Nach enormen Anfangsschwierigkeiten und dem Versuch einer anderen Software habe ich mich endlich mit der hauseigenen Epson-Software angefreundet und Ergebnisse raus bekommen, die ganz in Ordnung sind. Bis zum ersten Bild dauerte es gute 4 Stunden. Übrigens das schwarz-weiße hier im Beitrag.

Nachdem der Workflow drin war ging es eigentlich ganz schnell und bei den Farbnegativen war es relativ einfach, da die automatische Belichtung eine gute Grundlage schafft um dann in Lightroom weiterzuarbeiten.

Scanner der Wahl war ein Epson Perfection V500. Gut und günstig!

Besonders das Bild mit den Blumen gefällt mir. Schöne Farben die da raus kamen. Die benutzten Filme sind übrigens:

- Fujifilm Superia 200 (Farbe)
- Kodak Professional TMAX 400 (Schwarz-Weiß)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen