Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Stu...Stu...Studio

Eine Premiere!

Michael im Studio.
Im Studio des Lichtwert Vereins in Karlsruhe um genauer zu sein. Dazu gebracht hat mich ein Kollege, der dort im Verein Mitglied ist. Thema war eigentlich ein "60'er Jahre Shooting".
Ich schreibe bewusst eigentlich, da es sich überhaupt nicht so gestaltet hat, aber okay. Mir persönlich ging es sowieso nur um die erste Studioerfahrung. Mit dabei, mein neuer Schatz, die Nikon D700. Danke nochmal an Alexander, von dem ich das schöne Gerät abkaufen durfte.

Der Lichtaufbau im Studio war uns im Allgemeinen vorgegeben. Wir konnten etwas verändern, aber nicht großartig. Weißer Hintergrund, einfaches Licht, zum Üben eben. Meine gewollten provokanten Posen kamen nicht wirklich zur Geltung, aber ein Bild war dann doch ganz gut, es stammt aus der vorletzten Session.


Brav, einfach, nicht so gewollt, trotzdem gut.

Abseits des vorgegebenen Lichtes hatte ich ein kleines Schmankerl dabei und konnte das Model zu dem anderen, schwarzen, Hintergrund bringen. Dort sind einmalige Aufnahmen entstanden !

Von diesen guten das beste auszuwählen war nicht einfach. Wenn man einen Fotografen danach frägt, wonach er seine Bilder aussucht, dann kann dies nur eines sein. Sein Gefühl. Es hat entschieden:


Es ist sinnlos zu fragen, was ich an den Bildern noch getan habe...
Nichts.

Sie kamen so aus der Kamera, nein, tut mir leid... sie kamen so aus meinem Kopf.

Versteckt euch nicht hinter der Technik, es zählen ganz allein Kreativität und das gewisse Gefühl das richtige zu tun und den richtigen Moment zu erwischen.

Ich lade euch auch weiterhin ein meinen flickr Account zu besuchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen